Eine andere Form des künstlerischen Ausdrucks
DIE SKULPTUREN
Da die Ausstellung „Oltre in Muri“ bereits Gemälde, Wandbilder, Katias Geschichten und die Präsentation eines Bildbandes im Programm hatte, lag es nahe, auch an Skulpturen zu denken, einfach um die Vielfalt des künstlerischen Ausdrucks zu erweitern. Wir haben also gezielt nach zwei Skulpturen gesucht und dann über die zahlreichen Kontakte unserer Künstler zwei Objekte gefunden, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Nach sorgfältiger Auswahl haben wir uns entschieden, nicht nur Künstler aus Italien, sondern auch aus dem Ausland einzuladen.
Einerseits könnten sie in der Wahl ihrer Materialien und Ausdrucksformen nicht unterschiedlicher sein, andererseits haben sie aber auch viel gemeinsam. Wir sind gespannt, wie unsere Besucher diese beiden Skulpturen aufnehmen werden.
ELISA SORDELLI
Von der klassischen Bildhauerei bis zu monumentalen Skulpturen für Freizeitparks, Zoos und Aquarien – ihre Kunst vereint handwerkliche Präzision mit kreativer Experimentierfreude. Mit Marmor, Sand und Zementmörtel erschafft sie Werke, die Tradition und Innovation miteinander verbinden und weltweit ausgestellt werden.
GAO XING YUAN
Gao Xingyuan, ein Bildhauer aus der Provinz Shaanxi, vereint in seinen Werken die Tradition der klassischen Bildhauerei mit einer modernen Ästhetik. Seine Kunst ist eine Brücke zwischen der chinesischen und der italienischen Kultur und spiegelt einen ständigen Dialog zwischen Vergangenheit und Innovation wider.