VANESSA RUSSO
Ich besuchte das Petrocchi-Kunstinstitut in Quarrata (PT). Die ersten zwei Jahre studierte ich Zeichnen nach dem Leben, in den folgenden Jahren studierte ich Architektur und machte meinen Abschluss als Architekt
Innenarchitektin, aber die Leidenschaft für die Malerei war zu stark, um sie aufzugeben. So begann ich mit der Malerei als Hobby.
Gemeinsame Ausstellungen für Malerei und Zeichnung:
-Trucioli d'arte im Land von Pinocchio
- Drei Klumpen für Pinocchio
- Märchen und Legenden treffen auf Pinocchio
Damage
Das Werk zeigt wie Mobbing oder dessen Folge aussehen kann.
Auf dem Gemälde sehen wir eine Person, die wegen ihrer Sommersprossen gehänselt wurde und weint. Sie versucht mit dem hohen Kragen ihres Pullovers ihre Sommersprossen zu verstecken.
Die Hände, die aus beiden Bildecken zu sehen sind, zeigen auf das Mädchen und sind die Hände der „Täter“. Sie denken, sie sind die Herren der Welt und nehmen sich das Recht heraus, über sie Späße zu machen. In Wirklichkeit erkennen sie nicht, dass ihre Form der Macht, die sie glauben zu haben, sie zu lästigen, kleinen Nervensägen in ihren Ohren macht.
Ich habe dieses Bild gewählt, um verbales Mobbing darzustellen, denn es ist bis heute eines der am weitesten verbreiteten Probleme bei Erwachsenen, aber vor allem bei Kindern und Jugendlichen, insbesondere im schulischen Umfeld.
Abschließend teile ich mit euch die Feststellung, dass jeder von uns eine Besonderheit hat - keine Fehler - die jeden von uns besonders und einzigartig und besonders macht.